der Vorstand des Heimatvereins Bad Meinberg hat gestern in seiner Sitzung beschlossen, dass die für Donnerstag, 19. März 2020 (19.30 Uhr) im Bad Meinberger Ballhaus (historischer Kurpark, Parkstr. 6) vorgesehene Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) des Heimatvereins Bad Meinberg vorbeugend wegen der Coronavirus-Pandemie ausfällt. Die Versammlung wird auf einen späteren, noch nicht feststehenden Termin verschoben.
Wie die GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg soeben mitteilt (s. nachstehend), sind aufgrund behördlicher Anordnung (wegen der außergewöhnlichen Situation zum Schutz unserer Gesellschaft) alle Veranstaltungen im Kurtheater und im Kurgastzentrum vorläufig bis Ende April abgesagt. Damit sind die Donnerstagskonzerte und Sonntagskonzerte sowie die Dienstags-Vorträge im Ballhaus mit eingeschlossen.
Das bedeutet für uns, dass der Multimediavortrag “Bad Meinberg – Quelle zur Kraft – Natürlich.Gesund.Leben – Eine Zeitreise vom Kirchdorf bis zum Reha-/Wellnesszentrum” mit Arnold Pöhlker am 24.03.2020 abgesagt ist.
Ebenfalls kann danach der Vortrag “Mythos Moor – Bad Meinberger Moorstich Stinkebrink” mit Matthias Füller am 21.04.2020 nicht stattfinden.

In beiden Fällen versuchen wir, alsbald neue Veranstaltungstermine zu einem späteren Zeitpunkt zu vereinbaren.
Um Verständnis wird gebeten.