Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/11/d650079430/htdocs/clickandbuilds/HeimatvereinBadMeinbergeV/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5806

Vortrag und Führung zum „Parkpflegewerk Bad Meinberg“

Der Heimatverein Bad Meinberg lädt zum Vortrag „Parkpflegewerk Bad Meinberg“ mit anschließender Führung am Dienstag, 14. Mai 2019 (19.30 Uhr) im Ballhaus (Hauptkurpark, Parkstr. 6)  ein.
Es wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro pro Person erhoben. Gäste- und Einwohnerkarteninhaber sind frei.

chef4 Der Landschaftsarchitekt Dipl.Ing. Halke Lorenzen aus Blomberg-Istrup erläutert in einem Vortrag und bei einer Führung das von ihm im Jahre 1996 erstellte „Parkpflegewerk Bad Meinberg“.
Er hatte seinerzeit dieses Werk über die Anlage des historischen Bad Meinberger Kurparks erarbeitet, damit auf dieser Grundlage bestimmte Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt werden konnten.
Der Referent ist mit seinem Büro für Orts- und Landschaftspflege schon über 30 Jahre in Lippe regional und überregional tätig.
Zu einem seiner Schwerpunkte in seiner langjährigen Tätigkeit zählt die Instandsetzung und Umgestaltung von historischen Gärten und Parks. Gerade mit dem Kurpark von Bad Meinberg ist Halke Lorenzen schon seit mehr als 20 Jahren verbunden.