Hans Knust

Hans Knust

Iniativgruppe Telefon: 05234/98849

Peter Egelkraut

Peter Egelkraut

Initiativgruppe - Telefon: 0177/1456284

Peter Radszuweit

Peter Radszuweit

Initiativgruppe - Telefon 05234/98490

Dieter Hemmelmann

Dieter Hemmelmann

Initiativgruppe - Telefon: 05234/9394

Arnold Pöhlker

Arnold Pöhlker

Initiativgruppe - Telefon: 05234/99308

Hans-Jürgen Jansen

Hans-Jürgen Jansen

Initiativgruppe Telefon: 05234/9686

Manfred Hannes

Manfred Hannes

Initiativgruppe - Telefon: 05234/91819

Die Initiativgruppe besteht aus interessierten Personen, die die Arbeit des Vorstandes unterstützen. Als der Unterzeichner sich mit zwei weiteren Personen dafür stark machte, dass der Heimatverein in Bad Meinberg unbedingt weiterbestehen müsste (denn Bad Meinberg hat so viel an Historie und Infrastruktur zu bieten, während der Vorstand des alten Vereins „1000 Jahre Meinberg“  den Verein auflösen bzw. eine Fusion mit dem HV Horn erreichen wollte), war klar, dass so etwas nur mit Mitstreitern gelingen kann. So sind einige interessierte Personen angesprochen worden, die meisten waren auch grundsätzlich bereit, an diesem Vorhaben, die Existenz des Vereins aufrecht zu erhalten und den Verein mit Leben zu füllen, mitzuarbeiten. Sie wollten i.d.R., bis auf einige wenige Personen, jedoch kein Amt übernehmen, sondern mehr in einem Arbeitskreis bzw. einer Arbeitsgruppe mitwirken.

Das Ergebnis ist, dass wir neben den 6 Personen, die Vorstandsämter bekleiden, weitere 8 Personen haben, die die Initiativgruppe ausmachen (darunter auch die beiden Rechnungsprüfer). Beide Gruppen zusammen bilden den erweiterten Vorstand und tagen zusammen. Zurzeit führen wir jeden Monat eine Vorstandssitzung durch. Für bestimmte Aktivitäten (z.B. innerhalb einer Arbeitsgruppe) haben sich bereits Verantwortliche herauskristallisiert. Weitere werden folgen. Dies gilt u.a. für EDV (z.B. für den Internet-Auftritt), Bildung (z.B. für das Projekt: Weißt du noch, wie es früher war?“), Plattdeutsche Sprache, Wandern (z.B. Deutscher Wandertag) usw. Im Grunde genommen sind wir 14 Personen alle eine Initiativgruppe, weil wir gerade dabei sind, den Verein neu aufzustellen und neu ausrichten.


 

Wandern Sie mit und finden Sie spannende Spuren!